Detlef Hemp wird 60!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Am heutigen Samstag, den 11. Juli 2015, feiert Detlef Hemp seinen 60. Geburtstag. Bekannt ist er vielen noch als der Erfolgstrainer von Christian Hengmith, der 2008 unter Detlef die Deutsche Juniorenmeisterschaft über 1500m gewann. Anfang des Jahrtausends trainierte er eine starke Trainingsgruppe mit weiteren bekannten Namen wie Svenja Uliczka (ehem. Killius), Jana Schuhmann und Ana Moser, die regelmäßig an Deutschen Meisterschaften teilnahmen. Das waren goldene Zeiten auf der Mittelstrecke beim TUSEM. Auch die Langstreckler waren damals mit 4 Läufern, die an die 30 Minuten laufen konnten, ganz weit vorne.

Aber auch selbst war Detlef in jüngeren Jahren ein sportliches Ass. Dreimal wurde Detlef Hemp deutscher Meister mit der 3 x 1000 Meter Staffel des TUSEM. Seine Bestzeit über 1500m liegt bei 3:46,5 Minuten.

In 3 Jahren kann Detlef dann auch auf eine 60-jährige Mitgliedschaft im TUSEM zurückblicken. Das soll einer erst einmal nachmachen!

Ein weiteres Mitglied, Rolf Gajen, hat schon am gestrigen Freitag, den 10. Juli, seinen 60. Geburtstag vollendet. Er ist vielen vor allem bekannt durch sein gepflegtes Auftreten, insbesondere beim Marathon, wo er u.a. die VIP-Gäste betreut.

Die Leichtathleten des TUSEM gratulieren ganz herzlich!