26.06.16 - Westdeutsche Jugendmeisterschaften U16

26.06.16 - Westdeutsche Jugendmeisterschaften U16

2x Podium bei den Westdeutschen Meisterschaften der U16

westdeutsche_u16

Mit einem erfolgreichen Quartett war der TUSEM bei den westdeutschen Meisterschaften der U16 am 26. Juni im sauerländischen Arnsberg vertreten.

Den Anfang machte Meike Niermann im Dreisprung. Direkt im ersten Versuch sprang sie mit 10,26m die drittbeste Weite des Tages und sicherte sich somit den Bronzerang. Nach 2 undankbaren vierten Plätzen bei den letzten beiden Nordrheinmeisterschaften endlich der verdiente Platz auf dem Treppchen und das trotz geschwollenem rechten Knöchel.

Im Anschluss ging Celina Ertmer über die 100m an den Start. Mit einer Zeit von 13,26s verfehlte sie zwar ihre Bestzeit, konnte sich aber für die nächste Runde qualifizieren. Hier verpaßte sie den Einzug ins Finale, erkämpfte sich aber unter den 46 Teilnehmerinnen einen guten 15. Platz.

Am Nachmittag standen für Johanna Schiller die 300m Hürden auf dem Programm. Mit gutem Rythmus und tollem Finish gewann sie nicht nur überlegen ihren Lauf, sondern wurde Vizemeisterin in tollen 47,58s. Damit verbesserte Johanna ihre Bestzeit um mehr als 2 Sekunden und unterbot die Qualifikation für die Deutschen U16-Meisterschaften deutlich.

Am Ende des Tages komplettierte Lena Roßmüller das Quartett für die 4x100m Staffel. Mit neuer Bestzeit von 52,18s erliefen sich die Mädels einen guten 15. Platz unter den 34 gestarteten Staffeln.

Weitere Infos: Einzelergebnisse | LVN Kreis Essen