24.06.16 - 4. Mittsommernachtslauf Langenfeld

24.06.16 - 4. Mittsommernachtslauf Langenfeld

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Am Freitagabend startete Martin Engel beim Sparkassen-Mittsommernachtslauf in Langenfeld, einer liebevoll organisierten Veranstaltung, sportlich allerdings nicht ganz auf "Spitzenniveau". Die Strecke führte auf 4 Runden direkt durch die Innenstadt und Fußgängerzone, mit 180-Grad-Wendepunkt auf der Rundenmitte.

Ab Runde 2 war Martin nach vorne und hinten, abgesehen von Überrundungen, ziemlich alleine unterwegs und versuchte mit stetem Blick auf die Pace das Tempo zu halten. In Vorbereitung auf den Himmelgeister-HM gelang dies gut, war aber auch sehr kraftraubend.

Ergebnis: Platz 5 in der Gesamtwertung (keine AK-Wertung) mit selbst gestoppten 38:59 min. (die 38:22 bei Mikatiming können nicht stimmen). Angesichts der langen Wettkampfpause und schwülwarmem Wetter war er damit super zufrieden.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage