01.05.13 - 8. Mettmanner Bachlauf
01.05.13 - 8. Mettmanner Bachlauf
Geschrieben von: Alexander Ockl
Start-Ziel Sieg vor der Haustür
Was ursprünglich mit 230 Starten vor acht Jahren begann, ist inzwischen zu Mettmanns größter Sportveranstaltung gewachsen, was Groß und Klein auf die Strecken von 2km bis 11km (in der Ausschreibung ist immer von 10km die Rede, was aber definitiv nicht stimmt) lockte. Zum ersten Mal war der Start bzw. die Kinderrennen auf der neuen Sportanlage. Auch die neue Streckeführung hatte einiges zu bieten. Obwohl ziemlich hügelig, aber ziemlich idyllisch und kurzweilig, geht es neuerdings auch durch Obschwarzbach, wo die Läufer die lauten Kuhglocken und das Anfeuern der Anwohner erwartete.
Alex Ockl konnte seine Verfolger bei Kilometer 2 abhängen und freute sich so über seinen Start-Ziel Sieg fast vor der Haustür, ohne dabei an seine Grenzen gehen zu müssen. So konnte er den 11. Kilometer genießen und freute sich nach 40:10 Minuten über den herzlichen Empfang im Ziel und den massiven "Neandertaler" (siehe Foto).
Auch Lothar Kuhnke gelang ein gutes Rennen. Ein hervorragender achter Platz (45:56) und sein Altersklassensieg in der M55 rundete das gute Ergebnis und einen schönen Tag ab.
Weitere Infos: Veranstalterhomepage