05.05.12 - 8. Nottulner Stiftslauf

05.05.12 - 8. Nottulner Stiftslauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Spontan in Nottuln zum Sieg gelaufen...

marc_nottuln2012

Marc Ritterswürden entschied sich am Samstag spontan zu einem Tempodauerlauf unter Wettkampfbedigungen in Nottuln. Da er sowieso im Münsterland mit seiner Frau Steffi unterwegs war, bot sich der 8. Nottulner Stiftslauf über 10km geradezu an. Bei dem Lauf handlete es sich um eine profilierte 5km-Schleife, die sich mit dem Nottulner Berg sowie den derzeit mockigen Feldwegen als durchaus anspruchsvoll erwies (im Prinzip ein halber Crosslauf). Ohne in den roten Bereich gegangen zu sein - 13 Tage nach dem Leipzig-Marathon wahrscheinlich eine kluge Entscheidung -  war die Strecke für ihn kein großes Problem.

Am Ende stand der ungefährdete Gesamtsieg in 34:45 Minuten. Das Foto zeigt Marc und die Siegerin Tina Püthe, eine  Laufkollegin aus "alten Zeiten". Im Ziel gab es daher eine Menge zu bequatschen - bis zum Ende eines rundum gelungenen Samstags.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Lokale Presse (inkl. Fotos)