29.04.12 - 10. Metrogroup Düsseldorf Marathon

29.04.12 - 10. Metrogroup Düsseldorf Marathon

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Dauerläufer...

isa_ddorf2012

Die Fakten: Stefan Losch bleibt erneut unter 2:40 Stunden. Die Mixedstaffel TUSEM 2012 in der Besetzung Köhling, Wendt, Steinmann und Jedras läuft in 2:59:54 Stunden auf Rang 18 gesamt (eine spezielle Mixed-Wertung steht noch aus). Auch eine mögliche Mannschaftswertung von Losch, Lispky und Gers ist zurzeit nicht verfügbar.

Den Anfang machte aber um 8:30 Uhr Isabelle Ferlings (Foto rechts) beim Kids-Cup über die Zehntelmarathondistanz (ca. 4,2 km). Sie lief tolle 19:29 min. und gewann damit die Altersklasse weibl. Schüler D. Herzlichen Glückwunsch!

stefan_ddorf2012Um 9:00 Uhr gingen dann die Marathonis auf die Strecke. Manfred Lispky verdingte sich als offizieller Tempomacher für 3:15 Stunden und beendete seine Arbeit bravourös in 3:14:49 h (62. M40). Der im Aufbau befindliche Norbert Gers (M50) folgte bis zur Halbmarathonmarke, musste dann aber abreißen lassen und kam letztlich nach 3:21:53 Stunden als 43. M50 nur knapp über seiner Zielzeit von 3:20h ins Ziel. Legendär wieder sein "Marathon-Kampfdress"!

Stefan Losch (Foto links bei km 41,4) hatte insgeheim trotz recht weniger Trainingskilometer - dafür aber mit der nötigen Grundschnelligkeit - in den Beinen mit einer 2:39 geliebäugelt und konnte das Vorhaben recht routiniert umsetzen. Nur die Ehrenrunde auf der Kö kurz vor dem Ziel wurde doch recht hart. Die Halbmarathonmarke wurde nach 1:19:52 Stunden passiert, im Ziel standen dann 2:39:50 Stunden auf der Uhr. Im Gesamtklassement (m/w) bedeute das Platz 43. Wie 2011 gewann er seine Altersklasse - zum letzten Mal in der M40.

Dauerläufer und Marathonsammler Herbert Wenda (M60) hatte einmal mehr am meisten vom Rennen und kam nach 4:56:17 Studen ins Ziel.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Laufen.de | Laufreport.de | Runnersworld.de(1) | Runnersworld.d(2)