29.04.12 - Haspa Marathon Hamburg

29.04.12 - Haspa Marathon Hamburg

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Gute Ergebnisse in Hamburg

Nachdem Hamburg die Deutschen Meisterschaften an München abgegeben hatte, gingen nur noch Claudia Mordas und Christoph Witt an der Alster für den TUSEM an den Start.

Bei passablen Laufbedingungen lief Claudia ein äußerst diszipliniertes Rennen und wurde mit einer Gesamtzeit von 3:14:56 Stunden und dem 3. Platz in ihrer Altersklasse W45 belohnt. In der Frauengesamtwertung lief sie auf Platz 38. Die Halbmarathonmarke passierte sie nach 1:37:46 und konnte somit hinten raus noch leicht zulegen.

Christoph versuchte sich erneut an der 3h-Marke mit einer 1:28:51 über die Halbmarathondistanz, hatte im Vorfeld aber schon Bestzeitambitionen abgewiegelt und kam nach 3:04:51 Stunden ins Ziel. Das war bei den Männer Rang 461 und 67. M35.

Insgesamt kamen knapp 10.300 Läufer(innen) über die volle Distanz ins Ziel. Erwartungsgemäß scheiterten die deutschen Kandidaten Beckmann und leider auch Cierpinski an der Olympianorm und stiegen vorzeitig aus. Überraschung des Tages war Sören Kah (LG Lahn-Aar Esterau) mit einer 2:14:25 - und hält damit nun die deutsche Jahresbestzeit.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Bilder: Laufen.de - Runnersworld.de