18.03.12 - 7. Dinslakener Sparkassen Citylauf

18.03.12 - 7. Dinslakener Sparkassen Citylauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Jedras und Pilgrim auf Platz 3!

jedras_dinslaken_2012[Neu: Fotos von Ulrich Schäferhoff] Der Umzug des Laufs "Rund um den Rotthauser Busch" in die Dinslakener City vor 7 Jahren hat sich gelohnt. Hatte die Veranstaltung vor den Toren der Stadt damals noch unter schrumpfenden Teilnehmerzahlen zu leiden (obwohl die Strecke schnell war), so waren die Läufe in diesem Jahr schnell komplett ausgebucht. Das hat nun natürlich auch den Nachteil nerviger Überrundungen. Die Anlage des Kurses scheint dabei ähnlich wie in Bocholt zu sein. Dieser Lauf ist seit Jahren ebenfalls ausgebucht.

Bei guten Laufbedingungen (trocken, bewölkt, 10°C) ging es auf die 2 bzw. 4 kurvigen Runden durch die Innenstadt (...)

Über 5 Kilometer starteten die Jugendlichen Kevin Pilgrim (MU20) und Henning Schäferhoff (MU18). Kevin konnte sich mit 18:11min. wohl erstmals bei einer großen Veranstaltung einen Top-3-Platz im Gesamteinlauf sichern (dürfte auch Bestzeit gewesen sein). Henning war in 18:34min. Zweitschnellster seiner AK und lief als Fünfter ins Ziel. Katharina Jäger kam nach 23:30min. auf Position 9 (Frauenwertung, 2.WU18) ins Ziel.

Einen Startplatz über 10km hatten u.a. sich noch Barbara Jedras und Anja Tempelhoff ergattert. Und bei Barbara platze endlich der Knoten: sie holte sich in tollen 39:53min. den 3.Platz in der Frauenwertung (2.W40). Den Sieg in der AK musste sie leider der Gesamtsiegerin überlassen. Anja war mit ihrer 43:50min. (5.W40) vielleicht nicht ganz glücklich, die Zeit passt aber in etwa zu ihren Vorleistungen aus Duisburg. Für unsere Senioren Günter Knoth, Udo Haße und Herbert Wenda gab es zwar nicht viel zu holen, dennoch dürfte es für sie ordentlich gelaufen sein. Günter konnte im Erfolgssog seiner Jungs mit 43:20min. sogar Platz 3 in der AK M55 erlaufen. Udo belegte in 48:25min. Platz 5!!! in der starken M70, und Herbert hatte in 56:21min. (20.M60) am längsten etwas vom Lauf ;-). Birgit Stolle, diesmal für die Mannschaft des E-Center-Bienemann an den Start, benötigte 51:03min. (8.W50)

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | TAF-Timing | Fotos von Ulrich Schäferhoff | Sportfotograf.de | Fotos Runner's World