30.10.11 - 30. Frankfurt Marathon

30.10.11 - 30. Frankfurt Marathon

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

hwenda_ffm11Qualitativ hat der Frankfurter Jubiläumsmarathon, zumindest bei den Männern, Berlin in diesem Jahr den Rang abgelaufen. Bei sehr guten Laufbedingungen wurde der erst kurz zuvor in Berlin von Makau aufgestellte Weltrekord von 2:03:38 nur um 4 Sekunden verpasst. Anders als in Berlin finishten aber noch 14 Läufer unter 2:10 Stunden.

Von den Deutschen Teilnehmern überzeugte nur Susanne Hahn ein Jahr nach ihrer Babypause mit neuer Bestzeit (2:28:49) und Olympiaquali. Sabrina Mockenhaupt quälte sich noch kurz vor ihr ins Ziel. Während Jan Fitschen nach dem Hitzerennen in Düsseldorf mit 2:15:40 endlich im Bereich des Möglichen lief, enttäuschte der hoch gehandelte André Pollmächer mit einem unnötigen Ausstieg weit hinter Kilometer 30.

Mit von uns mit dabei war natürlich  Herbert Wenda (M60, Foto), der es gemütlicher als die Profis angehen ließ. In 5:10:25 konnte er den Marathon sichtlich genießen.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage