04.09.11 - 1. reWIRpower Halbmarathon Bochum

04.09.11 - 1. reWIRpower Halbmarathon Bochum

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Der Tusem bei der Premiere vorne mit dabei!

bochum2011(Foto von links: Christoph, Barbara, Chef Gerd, Jens, Stefan)

Neugierig auf den Premierenlauf war man ja. Und es war eine gelungene Premiere: viel Stimmung, Jan Fitschen als Zugpferd, breite Straßen (obwohl das wellige Profil durchaus anspruchsvoll war) und trockenes, wenn auch zu schwüles Wetter (26°C) - ein Starkregen setzte erst drei Stunden nach dem Start um 10.30 Uhr ein.

Am besten mit den Bedingungen kam Stefan Losch klar. Er lief in ordentlichen 1:16:53h auf Platz 6 im Gesamtklassement und gewann deutlich seine Altersklasse M40 und damit auch den Revier-Cup (Doppelwertung mit dem BIG25 Herne), was ihm mit etwas Losglück eine Übernachtung in Berlin samt Teilnahme am BIG25 Berlin einbrachte. Auch die normalen Altersklassenpreise waren nicht zu verachten.

Nächster war Jens Borka auf Platz 7 in 1:18:14h. Jens lag bis Kilometer 13 knapp vor Stefan, kam aber mit der Strecke und den Temperaturen nicht zurecht. In seiner Altersklasse M30 hätte es zu Platz 3 gereicht, aber diese AK war aus der Wertung gestrichen worden, vermutlich aufgrund der Pläne des DLV (die aber schon wieder zurück genommen wurden).

Auch Christoph Witt musste den Bedingungen Tribut zollen und verpasste einen Treppchenplatz in der M35 nur um 1 Sekunde. Seine Zeit: 1:28:57h (Platz 35).

Die einzige Dame am Start war Barbara Jedras, die den Halbmarathon aus vollem Training lief. Sie kam in 1:35:51h auf Platz 5 (2.W40). Drei weitere gemeldete Tusemer kamen nicht ins Ziel oder konnten erst garnicht antreten.


Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Artikel, Fotostrecke und Video mit Stefan! (DerWesten) | Weitere Fotos (privat) | Mediengalerie TV Wattenscheid