20.08.11 - 25. Jever-Fun Lauf

20.08.11 - 25. Jever-Fun Lauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Platz 1 und 3 im hohen Norden

Ein "Muss" ist der Jever-Fun-Lauf in Schortens für einige Tusemer geworden. Nach den zwei Vereinsfahrten in den Jahren 2007 und 2008 zog es zum Jubiläumslauf wieder einige Tusemer an die friesisch herbe Nordseeküste. Pünktlich zur Veranstaltung zeigte sich der Sommer wieder für einen Tag und es wurde - wie schon in den letzten Jahr - schön warm.

Über die Paradastrecke 10 englische Meilen startete diesmal niemand. Erfolgreich hingegen war der Lauf über 10km. Hier konnte Felicitas Vielhaber zum dritten Mal nach 2008 und 2009 gewinnen. Mit 38:44 min. gewährte sie nur 12 Männern den Vortritt. Alexander Ockl hatte diesmal sehr starke junge Konkurrenz und verpasste das Triple, konnte sich aber dennoch in guten 35:22min. in einem taktischen Rennen auf Platz 3 behaupten. Burkard Vielhaber musste leider verletzungsbedingt pausieren.

Besonders schön, dass der unverwüstliche Michael Strathmann zusammen mit seiner Frau Bettina den Lauf über 5km erfolgreich finishte. Kurz vorher erreichte auch Elke Ockl im Begleitung von Alex nach 33:21min. das Ziel.


Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Ergebnislink | Bericht, Fotos, Video (WZ Online)