27.05.11 - Cityläufe in Haltern und Schwerte

27.05.11 - Cityläufe in Haltern und Schwerte

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Buck auf Platz 3!

Thorsten Buck belegte am Freitagabend beim 23. Citylauf in Haltern im Hauptlauf über 10km einen tollen 3. Platz im Gesamteinlauf (1.M35) mit einer Zeit von 34:21 Minuten. Obwohl die Strecke amtlich vermessen ist, sind die Ergebnisse allerdings mit etwas Vorsicht zu geniessen, da dort schon seit Jahren überragende Zeiten gelaufen werden, wie ein Studium der Ergebnislisten zeigt. So lief heuer die Frauensiegerin, Claudia Lokar (W45!!!), neuen Streckenrekord in 34:51. Auch der Sieger blieb deutlich unter seiner Bestzeit. Das soll Thorstens Leistung natürlich nicht schmälern, vielleicht hat er eine Erklärung (verlegter Start, Möglichkeit des "Kurvenschnippelns", oder doch nur perfekte Bedingungen?). Dass auf der Bestzeitenstrecke nur 97 Läufer/innen an den Start gingen mag verwundern.

Felictas Vielhaber verpasste knapp beim 5. Ruhrstadtlauf in Schwerte den Sieg bei den Frauen über 5 Kilometer. Ihre Zeit: 18:43 Minuten.

Weitere Infos: Homepage LG Haltern | Homepage Ruhrstadtlauf