22.05.11 - Runnerspoint Staffellauf

22.05.11 - Runnerspoint Staffellauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

rp_staffellauf2011Zwei jugendliche Tusem-Staffeln waren bei der 3. Auflage des Staffellaufs durch und um die Schalke-Arena Gelsenkirchen am Start und schlugen sich achtbar. Die Damenstaffel mit dem spitzfindigen Namen "Ausnahmen haben die Regel" (Julia und Sarah Nocke, Charlotte Mohr, Sarah Kuhl und Barbara Jedras) lief in tollen 1:52:15 in der Kategorie Damen auf Platz 5 (Platz 44 gesamt). Die Männerstaffel "Runnershigh" (Kevin Pilgrim, Henning Schäferhoff, Tillmann Drees, Günter Knoth, Michele Ihe) belegte in 1:39:08 Platz 11 gesamt (Männer: 8).

Die Witterungsbedingungen waren zunächst schwülwarm, später etwas kühler und nach der Veranstaltung gab es dann den von vielen ersehnten Regen. Die Strecke um die Schalke-Arena sieht leicht aus, ist aber mit kleinen, aber langen Steigungen gespickt und beinhaltet manch scharfe Kurve. Insofern sind die Zeiten vielleicht etwas unter den Möglichkeiten. Die Jungs und Mädels hatten aber schon den Ehrgeiz, bei allem Spaß eines Staffelrennens schnell zu laufen. Schön war auch, dass alle sich immer wieder gegenseitig anfeuerten. Letzlich waren alle zufrieden und hatten Spaß.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Ergebnislink | TUSEM-Fotostrecke von U. Schäferhoff