10.09.16 - 3. Welterbelauf auf Zollverein

10.09.16 - 3. Welterbelauf auf Zollverein

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Tusem beim Welterbelauf 2016

Beim Welterbelauf am 10. September an der Zeche Zollverein haben sich auch in diesem Jahr natürlich wieder auch Sportler der Tusem Essen Leichtathletik beteiligt. Unsere Läufer waren dabei vor allem im 10km Hauptlauf aktiv. Der strahlende Sonnenschein und die spätsommerlichen Temperaturen waren für die Zuschauer auf dem Gelände super - die Streckenverhältnisse ließen allerdings an diesem Samstag keine Bestleistungen zu. Trotzdem war die Atmosphäre auf dem ehrwürdigen Terrain sportlich-locker - und die Läufer konnten sich lebhaft über die Wettkampf- und Marathonplanungen der Herbstsaison austauschen.

Der Hauptlauf startete um 17 Uhr 30 mitten im prallen Sonnenschein. Mit trotzdem zackigen 41:53 Minuten war Frank Weigang im Hauptlauf als erster Tusemer im Ziel. Martin Kels absolvierte die 10 km nach einigen Wochen ohne Wettkämpfe in 44:57 min. - und Christel Haberland konnte nach 51:08 min. ihre Welterbe-Medaille in Empfang nehmen. Aus dem Jugend-Team hatte sich Till Henrik Scheel (U12) vom Tusem den 1km Schülerlauf ausgesucht. Er packte die Strecke in 05:06 Minuten.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage