04.09.16 - 29. SWD Kö-Lauf

04.09.16 - 29. SWD Kö-Lauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

losch_koe-lauf2016Neu im Programm war in diesem Jahr beim Kö-Lauf die Halbmarathondistanz, die knapp 900 Läufer/-innen abfolgreich absolvierten. Diese Neuerung hatte allerdings zur Folge, dass der alte, 2 km lange Rundkurs aufgegeben und auf 5 km unter Einbeziehung eines nördlich der Königsallee liegenden Parkgeländes aufgestockt wurde. Der neue Streckenverlauf stieß dabei auf ein geteiltes Echo, "abwechslungsreich" beschreibt dieses noch am neutralsten. Ein Bestzeitenkurs wie zuvor ist der Kö-Lauf durch das Zickzack im Park allerdings nicht mehr!

Stefan Losch startete mit ebenfalls fast 900 Gleichgesinnten über die traditionellen 10km. Während die Temperaturen läuferfreundlich waren, setzte leider kurz vor dem Start ein kräftiger Regen ein, der für große Pfützen auf der Strecke und einen stellenweise glatten Untergrund sorgte. Davon unbeeindruckt lief er, ohne alles aus sich rausgeholt zu haben, mit einer leicht schnelleren 2. Hälfte in 35:50 Minuten auf Platz 12 und gewann die Altersklasse M45.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage