07.08.16 - 13. Sparkassenlauf Gladbeck

07.08.16 - 13. Sparkassenlauf Gladbeck

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Der VFL Gladbeck rief am Sonntag wieder zum Lauf "Rund um das Schloss Wittringen", und fast 700 Läuferinnen und Läufer folgten bei herrlichem Sommerwetter mit moderaten Temperaturen dieser Aufforderung.

Früh um 9.15 Uhr startete schon der Lauf über 5km. Hier erkämpfte sich Barbara Jedras in 20:17 Minuten Platz 2 in der Frauenkonkurrenz und den unangefochtenen Altersklassensieg in der W45. Sie war mir ihrem Lauf sehr zufrieden, denn nach drei Wochen in den Bergen mit insgesamt 320 Lauf-Kilometern und 100 zurückgelegten Kilometern bei Wanderungen mit ihren Kindern fehlte halt die Frische in den Beinen. Manfred Lipsky war eine Minute zuvor nach 19:15 min.auf Position 11 liegend (4.M45) ins Ziel gelaufen.

Der Start über 10km (2 Runden) erfolgte erst um 13.15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, aber ein frischer Wind sorgte für etwas Kühlung. Die Strecke bot zudem genug schattige Abschnitte. Hier bestätigte Stefan Losch seine Zeit aus Homberg - diesmal auf DLV vermessener Strecke - und lief nach 35:57 min. auf den 4. Platz im Gesamtklassement. Damit war auch der Sieg in der M45 unter Dach und Fach.

Beim Halbmarathon, der zwischen dem 5er und 10er durchgeführt wurde, stand dieses Mal kein Läufer des TUSEM an der Startlinie.

Weitere Infos: Veranstalter