10.09.14 - 4. Essener Firmenlauf

10.09.14 - 4. Essener Firmenlauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Serie von Silke hat gehalten!

Der Essener Firmenlauf war eines der ersten prominenten Opfer des Pfingstorkans Ela, aber man hatte sich bei den Aufräumarbeiten in der Gruga ins Zeug gelegt und zum Glück auch schnell einen Ersatztermin gefunden. So waren die Bedingungen später im Jahr auch deutlich läuferfreundlicher als die ungewöhnliche Hitze von 2013. Der Verlegung hatte aber auch den Nachteil, dass nicht mehr alle der Gemeldeten an den Start gehen konnten. Dennoch wurde mit 5460 Finishern ein neuer Rekord aufgestellt, der im nächsten Jahr sicherlich noch einmal übertroffen wird.

Ganz vorne vom Tusem mit dabei waren Silke Niehues und Claudia Mordas, die für ihre Arbeitgeber starteten. Und am Ende erkämpfte sich Silke in einem spannenden Rennen ihren "angestammten" 2. Platz (4x in Serie!) in guten 20:11 Minuten über die 5,1 km lange Strecke von der Philharmonie bis zur Tummelwiese in der Gruga. Claudia Mordas lief auf Platz 10 in für sie ebenfalls guten 21:08 Minuten. Mittendrin und bei den Herren noch unter den Top 100 mit dabei war Jochen Nebel, der den Sommer mehr für ausgedehnte Radtouren genutzt hatte, in 20:29 auf Platz 97.

Das nächste Team-Event in Essen startet übrigens am 12. Oktober. Teilen Sie sich zu viert die Marathondistanz von 42,195km beim 52. RWE Marathon "Rund um den Baldeneysee"!

Weitere Infos: Veranstalter | WDR Lokalzeit (ab 7:00) | DerWesten (Startfotos | Zielfotos | Video) | Cat-Fun-Foto