06.04.14 - 3. AWO Lauf Dortmund

06.04.14 - 3. AWO Lauf Dortmund

Beim 3. AWO Lauf im Dortmunder Nordosten wurde eine noch recht unbekannte Veranstaltung ausgetragen. Mit über 400 Meldungen auf den angebotenen Strecken 5km, 10km und Halbmarathon war die Resonanz doch recht ordentlich. Der Lauf war sehr gut organisiert, es gab vier Verpflegungsstellen und über 80 Streckenposten waren im Einsatz. Die Strecke selbst weißt kaum zu nennende Höhenunterschiede auf und führte die Läufer von Dortmund heraus über die Stadtgrenze nach Kamen auf einen schönen autofreien Rundkurs. Es mussten allerdings unzählige 90°- und 180°-Kurven gelaufen werden. Am Start für Tusem war Michael Scheele, der beim Halbmarathon ein persönliche Bestzeit anvisiert hatte. Bis Kilometer 20 lief alles nach Plan auch alles nach Plan, die Stoppuhr wies an den Kilometerschildern konstante 4:08min/km aus. Der letzte Kilometer aber hatte dann erstaunliche 1400 Meter, was dann am Ende dann mit über einer Minute mehr zu Buche schlug und 1:28,38 Stunden sowie Platz 12/2. M35 bedeuteten.

Weitere Infos: Veranstalter