9.1.11 - 33. Ratinger Neujahrslauf

9.1.11 - 33. Ratinger Neujahrslauf

Die Form ist noch da!

ratingen2011Nach vier Altersklassensiegen in den vergangenen Jahren reichte es für Henning Schäferhoff (Foto) dieses Jahr bei seinem letzten Schüler-A-Start über 2100m "nur" für Platz 2, da ihn nach 3/4 der Strecke Seitenstiche plagten, die ihm auf den letzten 200 m die Kraft für den Endspurt nahmen. Da er aber mit  7:18 min. 47 Sekunden schneller lief als 2010, war er trotzdem nicht ganz unzufrieden.

Beim Hauptlauf über 10km gingen Silke Niehues und Stefan Losch an den Start. Es war nach längerer Verletzungspause Silkes erster Wettkampf seit dem Essen-Marathon, dementsprechend groß war die Unsicherheit. Auch waren Tempotraining und höhere Umfänge in den letzten Wochen witterungsbedingt nahezu unmöglich gewesen.  Groß war dann die Erleichterung, als sie nach 40:13 min. in einem starken Frauenfeld auf Platz 6 ins Ziel lief. Als Zugabe gewann sie zudem ihre Altersklasse W35. Auch Stefan zeigte sich zufrieden. Sub35 war das Ziel, das in 34:54 min. (Platz 7, 2.M40) erreicht wurde.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Ergebnisse und Zieleinlaufvideo | Bilder