12.-13.06.21 - Wettkämpfe in Soest und Stuhr-Moordeich

12.-13.06.21 - Wettkämpfe in Soest und Stuhr-Moordeich

Tusem Leichtathletik-Jugend – „Zehnkampf“ Gewinner!

Nach einer viel zu langen Pause und zuletzt noch diverser Absagen von Wettbewerben, ging es letztes Wochenende endlich wieder für zwei unserer jungen Leichtathleten mit Wettkämpfen los. Ina Gödicke und Mikko Pirsig hatten beide jeweils mit dem Blockwettkampf „Sprint/Sprung“ eine große Herausforderung direkt zu Beginn der Saison als „Auswärtsspiel“ zu bewältigen. Das bedeutet, beide jungen Talente mussten sich jeweils über fünf Disziplinen an nur einem Tag durchkämpfen.  Ina musste 75m sprinten, hoch- und  weitspringen, den Speer werfen und nochmal einen Sprint über die Hürden mit 60m absolvieren. Mikkos Programm war identisch, nur das die Sprints 25 bzw. 20m länger waren.

Beiden gelang das Kunststück, in diesen in Summe zehn „Kämpfen“, durchgehend in allen Wettbewerben persönliche Bestleistungen abzurufen! Somit hatte sich die lange Anreise für Ina nach Soest und die noch längere Fahrt für Mikko in den hohen Norden Deutschlands nach Stuhr-Moordeich (bei Bremen) mehr als gelohnt. Ina gewann bei ihrem ersten Blockwettkampf direkt den Wettbewerb der weiblichen Jugend W13 mit 123 Punkten Vorsprung. Herausragend waren bei ihr die sehr schnelle 75m Zeit und der weite Sprung in den Sand auf fast 5m mit Nervenstärke im letzten Versuch. Mikkos Stärke war, dass er bei allen Disziplinen richtig gut war und mit dem Satz von 1,76m in die Höhe auch noch im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinausgewachsen ist!  Er  hatte in der männlichen Jugend M14 hauchdünn vor allen anderen ebenfalls starken Teilnehmern (aus ganz Deutschland) mit 2.774 die meisten Punkte gesammelt. Da er aber in Norddeutschland bei den NLV-BLV Meisterschaften außerhalb der Wertung antrat, war sein Sieg ein anderer. Er konnte sich mit der starken Leistung souverän für die Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf U16 in Markt Schwaben am 7./8. August qualifizieren! Hierzu gratulieren wir ihm vom Tusem und hoffen, dass der Wettbewerb bei München auch stattfindet.

2.Soester Mehrkampfmeeting 12.-13.Juni

Ina Gödicke:

75m 10,06 sec
60m Hürden 10,11 sec
Speerwurf 17,39 m
Weitsprung 4,95 m
Hochsprung 1,36 m
Punkte 2.415

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/4744

NLV-BLV Meisterschaften Blockwettkampf in Stuhr-Moordeich am 12.-13.Juni

Mikko Pirsig:

100m 12,43 sec
80m Hürden 11,55 sec
Speerwurf 32,30 m
Weitsprung 5,34 m
Hochsprung 1,76 m
Punkte 2.774

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/4675

ina soest 2021 mirco bremen 20201