07.04.19 - 38. Heidelberger Halbmarathon

07.04.19 - 38. Heidelberger Halbmarathon

hm heidelberg 2019Für Markus Uhlendahl ging es an diesem Wochenende mal etwas weiter Richtung Süden zur 38. Ausgabe des Heidelberger Halbmarathons. Markus war einer der 3500 Glücklichen, die einen der innerhalb von wenigen Stunden vergebenen Startplätze ergattern konnten.

Die Strecke ist eine sehr attraktive Mischung zwischen Stadt- und Landschaftslauf und zieht ein internationales Publikum an, welches von den Heidelbergern quasi durchgängig frenetisch gefeiert und angefeuert wird. Auf den 21 Kilometern gibt es drei knackige Steigungen mit in Summe ca. 370 Höhenmetern. Entlohnt wird man dafür mit tollen Blicken über Heidelberg und das Neckartal.

Bei sehr gutem Wetter erreichte Markus in einem flotteren Trainingslauf als 264. Gesamt und 41. M45 in 1:38:54. Er kann den Lauf nur wärmstens weiter empfehlen.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage