04.11.18 - 46. Bottroper Herbstwaldlauf

04.11.18 - 46. Bottroper Herbstwaldlauf

Glück auf! Tusem sammelt Herbstkilometer

bottrop 2018Am Bergwerk Prosper-Haniel in Bottrop geht Ende des Jahres eine Ära zu Ende: Das Bergwerk wird geschlossen. Der Herbstwaldlauf auf dem Zechengelände und dem angrenzenden, riesigen Waldgebiet hat in diesem Jahr für einen riesigen Ansturm gesorgt - und so ist auch eine Reihe von TUSEM-Läufern am Start gewesen.

Zum Sound des Steigerliedes ist Holger Peek einmal mehr auf die 50 Kilometer-Ultradistanz gestartet. Und es lief gut für ihn: Nach 4:52:07 ging es für Holger zurück in die Kaue. Viel Rot hat der Tusem beim 25 Kilometer Heidhofseelauf geboten: Michael Scheele war zum Saisonende gut in Form und packte die Strecke in 1:51:25. Martin Kels und Barbara Jedras haben zum Saisonende einen langen Lauf eingebaut - 1:57:28 und 2:01:05 stehen in der Ergebnisliste.

Jubel bei Claudia Mordas, die beim Zehner in der W50 die Alterklasse gewinnen konnte. (41:55) - ihr folgten Johannes Kruse (3. M30 in 42:39) und Julia Sauer (3. in der W30, 50:26). Schönes Ergebnis auch für Birgit Stolle: Sie kam beim 6,8km Grubenwehr-Lauf in 34:22 ins Ziel. Den Mittag hat man dann mit einigen Selfies am Zechenturm ausklingen lassen. Am Jahresende ist hier Schluss mit Maloche. Glücklicherweise bleibt der Herbstwaldlauf vom Verein Adler-Langlauf der Szene weiter erhalten.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | TAF-Timing