23.04.17 - 32. Haspa Marathon Hamburg

23.04.17 - 32. Haspa Marathon Hamburg

Den stimmungsvollen Marathon in Hamburg hatten sich die TUSEM-Langstreckler Martin Kels, Jörg Gubesch und Nicole Szymczak als Frühjahrsmarathon auserkoren. Leider machten widrige Wetterbedingungen, beispielsweise viel Wind und ein eiskalter Hagelschauer direkt nach dem Start, den Top-Athleten und Bestzeitenjägern einen Strich durch die Rechnung.

Martin ging zur Halbzeit in 1:34:45 durch, konnte die anfangs eingeschlagene Pace 4:30 min/km aber nicht ganz halten und finishte glücklich nach 3:12:18 Stunden. Und selbst wenn es für die geplanten Sub-3:10 nicht gereicht hatte - er verbesserte seine 1 Jahr alte Bestzeit von 3:19:11 (aus Düsseldorf) klar.

Hinter Martin kam Neuzugang Olaf Wegner (M50) mit einer Zeit von 3:16:59 Stunden ins Ziel. Der Routinier musste am Ende auch Federn lassen. Zur Halbzeit (Olaf 1:35:34) lagen Sie noch fast gleichauf.

Nicci verlor ebenfalls wie so ziemlich alle LäuferInnen am heutigen Tag auf der 2. Hälfte an Boden, sollte aber mit ihrer Endzeit von glatt 3:42:00 (Halb: 01:46:46) für die Bedingungen nicht ganz unzufrieden sein.

Für Jörg zählte mit Handicap heute nur "Ankommen, nach Möglichkeit noch unter 4 Stunden". Dieses Ziel erreichte er in 3:56:00 (Halb: 1:54:49) und konnte den Lauf sogar etwas genießen, auch wenn es am Ende noch einmal zäh wurde.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Laufreport