08.05.11 - 9. MetroGroup Marathon Düsseldorf

08.05.11 - 9. MetroGroup Marathon Düsseldorf

Best of the rest :-)

stefan_ddorf_klein Die 9. Auflage des Marathons in Düsseldorf wurde zur erwarteten Hitzeschlacht. Schon zum Start um 9.30 Uhr lagen die Temperaturen bei etwas über 20°C. Hinzu kam ein kräftiger Südostwind, der den Athleten zu schaffen machen sollte. Prominentestes Opfer wurde Jan Fitschen, der bei seinem Debüt mit 2:20:15 Stunden sein Ziel von unter 2:15 klar verpasste.

Drittschnellster Deutscher (zweitschnellster Nichtprofi) und Altersklassensieger der M40 wurde Stefan Losch in für die Bedingungen sehr guten 2:41:22 Stunden. Christoph Witt, mit Sub3-Ambitionen gestartet, stieg nach 29 Kilometern mit Magenproblemen aus, nachdem auch die Splitzeiten in den Keller gegangen waren. Bärbel Schäferhoff (W50) kämpfte sich in 4:13:16 bei ihrem ersten Marathon ins Ziel. Routinier Herbert Wenda (M60) ließ es locker angehen und absolvierte die 42,195km in 5:16:21 Stunden. Bericht folgt!

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotos (Laufen in Witten) | Fotostrecke Runnersworld