12.07.09 - 25. Internationaler Stierstädter Kerbe-Lauf

12.07.09 - 25. Internationaler Stierstädter Kerbe-Lauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Khalid Ghazi hält die TUSEM-Fahne in Hessen hoch!

kerbelaufKaum hat er sich in seiner neuen Umgebung im hessischen “Berufs-Exil” akklimatisiert, stöberte Khalid Ghazi im Internet nach nahgelegenen Wettkämpfen, um sich mit der lokalen Konkurrenz zu messen. Der 25. Internationale Stierstädter Kerbe-Lauf in Oberursel zwischen Taunus und Frankfurt a. M. mit seiner herrlichen Panorama-Aussicht auf die Frankfurter Skyline bot sich dazu ganz hervorragend an. Khalid entschied sich nach nur zwei Trainingseinheiten in der neuen Heimat spontan für seine Lieblingsdisziplin: den Halbmarathon, hier mit einem Höhenunterschied von 280m. Der wellige und teilweise stark profilierte Streckenverlauf erwies sich allerdings beim Laufen noch schwieriger als anfangs angenommen. Defensiv angegangen, konnte er seine Stärke an jeder Steigung ausspielen und  sich somit Stück für Stück nach vorne arbeiten. Von hinten das Läuferfeld aufrollend, ließ er einige Läufer von der Spitzengruppe hinter sich, die anfangs den Turbo zündeten, um letztendlich das Ziel als sechster im Gesamteinlauf (6. M40/M45) in 1:20:27h zu erreichen.

Weitere Informationen: Alle Ergebnisse