18.01.09 LVN Hallen- und Winterwurfmeisterschaften

18.01.09 LVN Hallen- und Winterwurfmeisterschaften

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Gold, Bronze und eine Quali!

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Leichtathleten des TUSEM bei den Nordrhein Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen! Christian Hengmith und Ana Moser stellten erneut ihre Klasse unter Beweis, und "Oldie" Michael Gärtner sicherte sich die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.

 

Alter schützt vor dem Nordrhein-Finale nicht!

Das hatte Michael Gärtner nicht erwartet. Als ältester Teilnehmer (2 Geher ausgenommen) erreichte er bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften der Männer in Leverkusen das Finale der besten 8 Diskuswerfer im Winterwurf. Nach den Vorleistungen der gemeldeten Teilnehmer, stand Michael mit seiner Bestweite aus 2008 nur auf Rang 12 der Meldeliste. Im Wettkampf, der zum Glück ohne Regenschauer ausgetragen werden konnte, lieferten sich jedoch auf einmal Heino Kaup ( Deutscher Winterwurf Meister M 45 ) und Michael ( Deutscher Winterwurf Vizemeister M 45 ) ein Duell um den Einzug in`s Finale. Heino warf den Diskus im zweiten Versuch auf 36,12m, worauf Michael mit 36,21m kontern konnte und tatsächlich als 8. das Finale ereichte. Dort konnte er sich zwar nicht mehr verbessern, genoss aber alle drei weiteren Versuch im Diskusring. Mit dieser Weite hat nun Michael die Quali für die Deutschen Seniorenmeisterschaften geschafft, den Deutschen Meister seiner Altersklasse erstmalig bezwingen können und erhielt auf seinen letzten Nordrhein Meisterschaften auch noch eine Urkunde.

Glückwunsch auch noch an Detlef und an Christian zum Titel und an Ana zum 3. Platz.

 

Gold bzw. Bronze für Christian und Ana

Unsere Youngster machen da weiter, wo sie im letzten Jahr aufgehört haben. Über 1500m gewann Christian Hengmith bei den Männern deutlich in 3:50,69min. Über 3000m bei den Frauen (alle Jahrgänge!) kam Ana Moser in 10:05,27min. auf einen guten 3.Platz.

Weitere Informationen: LV-Nordrhein