04.01.2009 - 31. Ratinger Neujahrslauf

04.01.2009 - 31. Ratinger Neujahrslauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Guter Jahresauftakt!

Beim traditionellen Neujahrslauf in Ratingen gingen über die 10km-Distanz auch wieder einige TUSEMer an den Start. Das Wetter war ungemütlich feucht-kalt, aber der prognostizierte Schneefall blieb glücklicherweise aus.

Die 3 leicht welligen Runden durch die historische Altstadt absolvierte von unseren Athleten Stefan Losch in knapp unter 34 Minuten am schnellsten und holte sich erneut den 1.Platz in der M40. Wegen der starken regionalen Konkurrenz war dies allerdings nur Platz 9 im Gesamteinlauf. Jörg Steinmann zeigte sich ebenfalls gut in Form und kam mit 41 Sekunden Rückstand einen Platz nach Stefan ins Ziel (3.M30). Dritter im Bunde war Burkard Vielhaber, der wie schon in Herne knapp an einem Treppchenplatz in der M40 vorbeischrammte und gute 36:09 min. lief. Zusammen belegte das Trio den 2.Platz in der Mannschaftswertung hinter den sehr starken jungen Düsseldorfern.

Bei Anja Tempelhoff lief es nicht so gut wie erhofft. Sie wurde 7.Frau (4.W35) in 41:49 min. Einen Lauf (Bestzeit über 50 min.) zuvor startete Judith Friesenhagen. Sie benötigte 52:03 min. (Platz 57, 12.WHK).

Im Schülerlauf über ca. 2100m belegte Henning Schäferhoff einen tollen 3.Platz (1.M13).


Weitere Informationen: Veranstalterhomepage | Ergebnisse (Davengo)

Alle Ergebnisse des TUSEM:

Platz Platz AK Name Zeit
2100 m
3. 1.M13 Schäferhoff, Henning 07:56 min.
10 km
9. 1.M40 Losch, Stefan 33:58 min.
10. 3.M30 Steinmann, Jörg 34:39 min.
16. 4.M40 Vielhaber, Burkard 36:09 min.
88./7. 4.W35 Tempelhoff, Anja 41:49 min.
442./47. 12.W20 Friesenhagen, Judith 36:50 min.