31.12.2008 - 32. Herner Silvesterlauf

31.12.2008 - 32. Herner Silvesterlauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

hernersilvesterlauf08Bei klirrender Kälte aber schönstem Sonnenschein liessen viele TUSEMer die 2008er Laufsaison in Herne ausklingen. Die gelaufenen Zeiten waren trotz welligen Profils und der Minustemperaturen vergleichsweise gut. Möglichweise war die (nicht amtlich) vermessene Strecke ca. 100m zu kurz, was aber die Leistungen nicht schmälern soll.

Den Anfang machte Alexander Ockl, der nach einer erkältungsbedingten Laufpause nur über 5km an den Start ging. Er finishte als Zweiter in 17:44 min., musste sich im Zielkanal aber noch heftig einem herannahenden Läufer zur Wehr setzen. Ebenfalls dabei: der schnellste Boxer und jetzt in Herne wohnende Oliver Quast in 22:27 min.

Schnellster TUSEMer über 10km war Christian Hengmith mit einem tollen 3.Platz in 31:31 min. Einen Platz unter den Top6, was einen Geldpreis bedeutet hatte, verpasste Stefan Losch nur um 6 Sekunden. Ob seiner Zeit von 33:39min. (70sec. schneller als im Vorjahr) und der starken Konkurrenz war er aber nicht traurig drüber. In der starken M40 siegte er. Auf den AK-Plätzen 4-6 folgten dann Burkard Vielhaber (35:47), Khalid Ghazi (36:11) und Abdelbbar Rahmani (36:50). Letztere sind allerdings noch im Aufbautraining. Den Abschluss bildete dann Jürgen Krause auf Platz 42 (3.M45) in 39:24 min.

Svenja Killius siegte in ihrem letzten Rennen für den TUSEM bei den Frauen unangefochten in 37:39 min. Alle unsere anderen starken Frauen waren erkältet und mussten aussteigen bzw. gingen erst gar nicht an den Start. Schade, denn sie hätten sich wahrscheinlich alle in den Top6 wiedergefunden.

 

Weitere Informationen: Veranstalterhomepage | Fotos

Alle Ergebnisse des TUSEM:

Platz Platz AK Name Zeit
5 km
2. 1.M35 Ockl, Alexander 17:44 min.
27. 6.M35 Quast, Oliver 22:27 min.
10 km
3. 3.MHK Hengmith, Christian 31:31 min.
7. 1.M40 Losch, Stefan 33:39 min.
16. 4.M40 Vielhaber, Burkard 35:47 min.
18. 5.M40 Ghazi, Khalid 36:11 min.
22. 6.M40 Rahmani, Abdelbbar 36:50 min.
27. 1.WHK Killius, Svenja 37:39 min.
42. 3.M45 Krause, Jürgen 39:24 min.

ch_herne08 sl_herne08