08.11.08 - 5. Kettwiger Altstadtlauf

08.11.08 - 5. Kettwiger Altstadtlauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Gute Leistungen der TUSEMer in Kettwig

kettwiger_altstadtlauf08.jpg

(Den Bericht von Imke und die Ergbnisse der Kinder findet ihr hier)

Bei schönem Herbstwetter fand am Samstag der 5. Kettwiger Altstadtlauf statt. Bis zu vier recht anspruchsvolle Runden à 2,5km durch die Kettwiger Altstadt und an der Ruhr entlang waren zu laufen. Der TUSEM war mit einer großen Delagation von Jung bis Alt vertreten und erzielte gute Platzierungen. In den Schülerläufen gab es zahlreiche gute Altersklassenplatzierungen. Im Jedermannlauf über 5 Kilometer siegte Ana Moser (Dritte im Gesamteinlauf!) in 18:52min. Erstaunlich stark besetzt war der Hauptlauf über 10 Kilometer, schnellster TUSEMer war hier Stefan Losch in 34:10min. Anja Tempelhoff war in 41:27min. unbedrängt die schnellste Frau des Tages.

Es machte wirklich Spaß, an diesem Samstag zu laufen. Auch wenn die Strecke durch den Anstieg zur Altstadt, Kopfsteinpflaster und viel glattem Laub nicht so einfach zu laufen war und an Bestzeiten nicht zu denken war. Mehreren unabhängigen Schätzungen zufolge war ein Zeitverlust von bis zu einer Minute einzukalkulieren. Dementsprechend langsamer als gewohnt waren die meisten Zeiten, wenn auch für die TUSEMer wieder einige Altersklassenplatzierungen auf dem Treppchen heraussprangen. Insbesondere Alexander Requardt, Frank Weigang, Jürgen Krause und Klaus Jannusch seien hier genannt.


Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotos


Alle Ergebnisse der TUSEMER. Den Bericht von Imke findet ihr hier.

Platz Platz AK Name Zeit
5 km
1. 1. WJA Ana Moser 18:52 min.
2. 2. WJA Strathmann, Lisa 21:42 min.
10 km
5. 1.M40 Stefan Losch 34:10 min.
11. 3.M40 Frank Weigang 37:27 min.
15. 1.M45 Alexander Requardt 38:37 min.
18. 3.M45 Jürgen Krause 39:34 min.
25. 7.M40 Christian Gatzki 41:11 min.
27./1. 1.W35 Anja Tempelhoff 41:27 min.
29. 3.M50 Klaus Jannusch 42:11 min.
77. 9.M30 Jan Beckmann 48:51 min.
85. 4.M55 Leo Kruck 49:53 min.