22.03.08 - 62. Paderborner Osterlauf

22.03.08 - 62. Paderborner Osterlauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Jörg Steinmann mit neuer Bestzeit!

Nach seinem guten Abschneiden bei der Waldlaufserie und beim Pollenpowerlauf war klar, dass Jörgs Bestzeit über die Halbmarathondistanz beim Paderborner Osterlauf am Ostersamstag fallen würde. Zugleich war sein Start ein Formtest für den kommenden Rotterdam-Marathon im April. Entgegen eigener, vorsichtiger Prognosen war für Laufkollege Stefan Losch im Vorfeld klar, dass es eine Zeit unter 1:18 Stunden schon sein sollte. Und so kam es dann, trotz Nässe und Kälte, auch: In einem gleichmässigen Rennen lief er nach 1:17:35 Stunden Seite an Seite mit seinem Bruder Eike ins Ziel. Dass er während des Rennens nie an seine Grenzen ging, war am nächsten Tag zu merken. Da wurde ein langer Lauf im Rahmen der Marathonvorbereitung lässig im 4:45er Schnitt absolviert.

Verwirrung gab es vorher beim Lauf über 5 Kilometer. Anders als in älteren Flyern verkündet, die allerdings bei der Anmeldung noch auslagen, war der Start von 11.50 auf 11.35 Uhr vorgezogen worden. So kamen Felicitas und Burkard Vielhaber ein paar Minuten zu spät zum Start. Während Felicitas dem Feld nacheilte und von der Nettozeit (19:00 min., Angabe des Veranstalters) her sich auch den Gesamtsieg sichern konnte, wurde sie aufgrund der Bruttozeit von 21:36 min. bei der Siegerehrung übergangen. Burkard hingegen wurde sogar in der in der Ergebnisliste der Nordic Walker geführt, mit denen er dann zusammen startete. Seine Zeit: 18:01 bzw. 19:05 min., natürlich konkurrenzlos und daher auch nicht wirklich gefordert. Platz 13 und der Sieg in der M40 hätte diese Zeit unter regulären Umständen bedeutet.

Veranstalterhomepage | Alle Ergebnisse