06.04.14 - 5. Hammer Lauf Hamburg

06.04.14 - 5. Hammer Lauf Hamburg

hammer1Und wieder einmal ging es spontan zum Lauf in Hamburg. Die meist sehr kurze Anfahrt macht es möglich. Direkt am Start stellte sich Matt ganz vorne auf, da er eine Zeit unter 19 Minuten laufen wollte. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Nebenmann, der sonst auch unter 19 Minuten läuft, ging es auch schon los.

Immer Seite an Seite mit meinem "Kontrahenten", führte die Strecke durch zwei kleine Parks, relativ flach, relativ schön, relativ ruhig und relativ windgeschützt. Man pendelte sich bei einem Tempo ein, welches Matt aber doch sehr leicht fiel. Jedoch machte sein Nebenmann keine Anstalten schneller zu laufen, daher dachte sich Matt: "Er wird schon die richtige Geschwindigkeit laufen".

Da es leider keine Kilometerschilder gab, musste Matt sich auf sein Gefühl verlassen, welches ihm nach 12 Minuten (und einem Blick auf die Uhr) dann aber doch sagte, dass er anziehen müsse (es mussten schon so ca. 3 Kilometer gewesen sein).

Matt lief vor, "er" kam mit, nach weiteren 4 Minuten erhöhte Matt wieder das Tempo und "er" blieb wieder dran - warum "er" vorher nicht mal schneller gelaufen ist, blieb Matt ein Rätsel. Daraufhin gab es dann noch ein Fotofinish zwischen den beiden: zeitgleicher Zieleinlauf in 19:42 min., "er": Platz 6, Matt: Platz 7.

Weitere Infos: Veranstaltungshomepage