09.03.14 - 13. Pollenpowerlauf

09.03.14 - 13. Pollenpowerlauf

Bei mehr als traumhaften Bedingungen fand am heutigen Sonntag der 13. PollenPowerLauf des TVK Kupferdreh statt. Beim Start der Schüler um 1000 Uhr waren es schon angenehme 15 Grad und der leichte Wind war kaum spürbar. Hier setzte sich Nathan Dolch mit Platz 3 im Gesamteinlauf gut in Szene. Die Sonne schien den kompletten Wettkampftag über. Beim anschließenden Hauptlauf über knapp 14 km starteten denn 7 Tusemer, welche auch am Ende alle eine Medaille mit nach Hause nahmen.

Zum zweiten Mal wurde wegen behördlicher Auflagen die neue und noch vielen eher unbekannte Strecke gelaufen. Es ging zwar nicht mehr zum Pollen rauf und der "Schweineberg" ist auch nur noch Geschichte, aber hügelig war es trotzdem. So ging erst am Seeufer entlang bis Haus Scheppen und von dort aus in den Wald. Die Strecke wurde etwas hügeliger, bis zu einem Wendepunkt. Nach ca. einem Kilometer ging es dann in Richtung Hespertal. Dort mussten dann einige sehr steile Steigungen bis zu einem weiteren Wendepunkt bewältigt werden. Danach ging wieder zurück zu Haus Scheppen und am Ufer bis zum Ziel.

Vom Startschuß an dominierte Felicitas Vielhaber das Damenfeld, den Sieg brachte sie auch ungefährdet nach Hause. Bei den Herren gestaltete Jörg Steinmann das Rennen mit. Am Ende konnte Jörg suverän und ungefährdet den zweiten Platz mit nach Hause nehmen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Frank Weigang holt sich den vierten und Michael Scheele den siebten Platz. Elfter Mann wurde Manfred Lipski. Bei den Damen kann dann noch Christel Haberland als Neunte und Birgit Stolle als 16. Frau ins Ziel.

Unsere Ergebnisse im Überblick:

Platz Platz AK Name Jg. Zeit
Schülerlauf 1000m
3. 2.M11 Nathan Dolch 2003 0:04:35
Hauptlauf 14km
2. 2.M35 Jörg Steinmann 1978 0:50:42
4. 1.M45 Frank Weigang 1966 0:55:41
1. 1.W30 Felicitas Vielhaber 1982 0:56:10
7. 3.M35 Michael Scheele 1976 0:57:00
11. 2.M40 Manfred Lipsky 1970 0:58:24
9. 1.W45 Christel Haberland 1968 1:08:32
16. 1.W55 Birgit Stolle 1959 1:17:05

Weitere Infos: Veranstalterhomepage

pollen2014_3pollen2014_1 pollen2014_2