08.03.14 - ASV Winterlaufserie 2014, Lauf 2

08.03.14 - ASV Winterlaufserie 2014, Lauf 2

Genau einen Monat nach dem ersten Lauf ging es bei nunmehr frühlingshaften Temperaturen von ca. 16°C auf die 15km (große Serie) bzw. 5km (kleine Serie). Nur noch zwei der ursprünglich gemeldeten Tusemer traten an die Startlinie. So lief Claudia Mordas über 5km nach 20:59 min. auf Platz 13 und Rang 2 in der W45. Leo Kruck belegte mit 25:41 min. Platz 371 (14.M60) im Mittelfeld von 734 männlichen Finishern. Beide waren somit etwas langsamer als noch vor 4 Wochen, was auch an den sprunghaft angestiegenen Temperaturen gelegen haben mag.

Dafür gab Tusem-Neuzugang Markus Uhlendahl beim 15er einen gelungenen Einstand. Seit geraumer Zeit trainiert er mittwochs am Fibelweg mit. Er erreichte mit 1:05:25 Stunden eine neue persönliche Bestzeit und konnte die Zeit aus dem Vorjahr um knapp vier Minuten verbessern. Sein Ranking: Platz 214 von 1915, AK M40 51. von 317.

Weitere Infos: Veranstalter