12.12.10 - 20. Wittener Weihnachtslauf

12.12.10 - 20. Wittener Weihnachtslauf

Rote Farbtupfer im organgefarbenem Witten

Losch und Steinmann mit guten Zeiten in Witten. Kubeczka gewinnt die M35

wittenInspiriert durch Neuzugang Ralf Kubeczka suchten sich Jörg und Stefan die Jubiläumsausgabe des Wittener Weihnachtslaufes als schnelle Trainingseinheit aus. Das "Rumgeeiere" der letzten 2 Wochen auf verschneitem oder eisigem Untergrund war endlich überstanden.

Bei Temperaturen um die 5°C ging es sechs Runden durch die Wittener Innenstadt, wobei ca. 1/4 der Strecke aus einer langgezogenen Steigung bestand, an deren Ende Moderation und zahlreiche Zuschauer den Athleten immer wieder einheizten. 9,6km laut Ausschreibung waren zu absolvieren. Jörg und Stefan bestritten das Rennen gemeinsam mit wechselnder Führungsarbeit und sammelten so den einen und anderen Konkurrenten noch ein. In der Endabrechnung standen die Plätze 5 und 6 in erstaunlich guten 32:16 min. zu Buche (vermutlich war die Strecke aber auch 200m kürzer als angegeben). 2 Minuten später war Ralf kurz vor der ersten Frau im Ziel. Er gewann wie Stefan seine Altersklasse, Jörg musste sich nur dem Gesamtzweiten Alexander Lubina geschlagen geben.

Platz Platz AK Name Netto Brutto Pace
5. 1. M40 Losch, Stefan 32:16 32:15 3:22
6. 2. M30 Steinmann, Jörg 32:17 32:16 3:22
18. 1. M35 Kubeczka, Ralf 34:18 34:22 3:34

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Laufen in Witten | WAZ | Ergebnisdirektlink