28.06.09 - Nordrhein-Mehrkampfmeisterschaften

28.06.09 - Nordrhein-Mehrkampfmeisterschaften

Bronzemedaille für Ava Pechmann!!!

In ihrem ersten Siebenkampf erreichte Ava Pechmann mit konstanten Leistungen das Podest. Nach soliden 13,12sec über 80m Hürden am Samstag ärgerte sie sich ein wenig über nur 9,43m - trotzdem die größte Weite im Feld - im Kugelstoßen. Darauf ließ sie aber gleich mit 13,16sec eine neue Bestleistung über 100m folgen. Der Hochsprung als Abschluss des ersten Tages lief dann leider nicht so gut, es stehen lediglich 1,36m zu Buche. Glücklicherweise kämpften aber mehrere Konkurrentinnen auch gerade mit dieser so punktereichen Disziplin. Dummerweise gab es für diese Altersklasse am Samstag noch keine Ergebnislisten, so dass wir Sonntag gespannt auf den Zwischenstand warteten...

Ava ging schon auf Platz 3 liegend in den zweiten Tag, der mit dem ungeliebten Speerwerfen begann. Dank neuer Bestleistung von 19,71m konnte sie den dritten Platz halten und diesen im Weitsprung mit der Höchstweite von 4,78m weiter sichern. Eine Energieleistung auf der harten 800m-Strecke rundete in 2:50min. einen gelungenen Siebenkampf ab, der ihr - und das ist die Hauptsache - viel Spaß gemacht hat.

Am Sonntag startete auch Elena Straßenmeyer im Blockwettkampf Sprint/Sprung. Sie begann den Tag mit neuer Bestzeit von 14,55sec über 80m Hürden, hatte dann aber Probleme in ihrer Paradedisziplin. Leider übersprang sie nur 1,40m im Hochsprung. Im bei ihr noch ungeliebteren Speerwerfen erreichte auch sie eine neue Bestleistung von etwa 12m. Darauf folgte ein guter 100m Sprint in 13,86sec. Der abschließende Weitsprung lief leider auch nicht so gut, diverse Probleme im Anlauf führten zu nur 3,86m.

Leider liegen die offiziellen Ergebnisse beim LVN noch nicht vor, so dass an dieser Stelle noch Punktzahlen und Elenas Platzierung fehlen. Jetzt sind wir alle froh, dass erstmal sechs Wochen Sommerferien folgen und wir uns ein wenig von den letzten Wettkämpfen erholen können.