21.06.09 - 14. Tengelmann-Lauf

21.06.09 - 14. Tengelmann-Lauf

3, 2, 1, meins...

Herausragend waren die Zeiten der Langstreckenläufer des TUSEM beim diesjährigen Tengelmann-Lauf in Mülheim nicht, aber das hatte a) seine Gründe und b) gab es trotzdem Bronze, Silber und Gold in den Altersklassen. Die jetzt schon im 14. Jahr durchgeführte Veranstaltung ist auch wegen des umfangreichen Rahmenprogramms immer einen Besuch wert...

Zuerst starteten die Schüler/innen über 1000m. Hier lief Pia Jungblut in 3:52 min. auf Platz 12 (3.WSchC).

Schnellster Tusemer im Hauptlauf über 10km über die nicht einfach zu laufende Strecke war Stefan Losch in 34:53 min., der damit auf Platz 6 lief und nur das Nötigste tat, um die Altersklasse M40 zu gewinnen und die Wade zu schonen, nachdem im Training nichts ging. Dieser Spagat glückte sogar !?! 68 Sekunden später erreichte Khalid Ghazi als Dritter der M40 (12. Gesamt) in 36:01 min. das Ziel.

Der Nächste Tusemer war dann schon Heinrich Seegenschmiedt mit 38:58 min. (29. Gesamt, 1.M50), der das vereinsinterne Duell gegen Jürgen Krause mit 39:08 min. (33. Gesamt, 2.M50) überraschenderweise für sich entscheiden konnte. Und sich riesig über den ersten Platz in seiner Altersklasse freuen konnte, was ihm in den Jahren zuvor dort noch nicht geglückt war. Nur wenig später kam Christian Gatzki auch noch unter 40 Minuten ins Ziel (39:44 min., Platz 40, 9.M45).

Bei den Frauen lief Heidi Kroll in 51:18 min. auf Platz 52 (11.W45). In-Kürze-Tusem-Neuzugang Svenja Gayk wurde bei ihrem ersten 10er (allerdings mehrfache Marathonläuferin) 2. Frau im Gesamteinlauf in 40:14 min.

Beim anschließenden Firmenlauf über 5km starte Stefan für seinen Arbeitgeber und lief in 17:48 min. erneut auf Platz 6.


Weitere Informationen: Veranstalterhomepage