11.06.09 - Senioren-Werfertag der ATG Aachen

11.06.09 - Senioren-Werfertag der ATG Aachen

Christoph Brée gewinnt die Regenschlacht von Aachen

Unter lang anhaltendem Regen, zeitweise Gewittern und bei niedrigen Temperaturen litt der Senioren-Werfertag der ATG Aachen auf dem Chorusberg. Das Feld der Kugestossanlage stand komplett unter Wasser, die Terasse vor dem Clubhaus wurde von einem Wasserfall überflutet und der Speerwurfwettbewerb wurde ganz abgesagt. Von den gemeldeten Teilnehmern verzichteten einige ganz auf den Start, nicht aber unser Werfer Christoph Brée. Er trotzte den äußeren Bedingungen und warf seinen 1,5 kg Diskus auf eine Weite von 36,68m. Das war seine drittbeste Saisonleistung in diesem Jahr. Was er bei normalen Bedingungen drauf hat, will Christoph jetzt noch einmal am Samstag in Bergkamen testen. Vielleicht geht ja noch etwas in Richtung Quali für die Deutschen Senioren-Meisterschaften.