10.06.09 - 7. Bochumer Uni-Run

10.06.09 - 7. Bochumer Uni-Run

Khalid Ghazi feiert ersten AK-Sieg im Halbmarathon!

unirun09Nur drei Tage nach dem Rhein-Ruhr-Halbmarathon in Duisburg, stellte sich Khalid Ghazi noch einer härteren Herausforderung: dem befürchteten Halbmarathon in Bochum im Rahmen des Ruhr-Uni-Festes. Die neue Streckenführung hat sich im Nachhinein als noch schwieriger als die alte erwiesen. Es galt schon nach dem ersten Kilometer die eine oder andere Steigung zu bewältigen, bevor es auf den letzten 3 Kilometern richtig los ging. Hier mussten die Läufer alles geben, um sich zum Ziel "hinaufzuschleppen". Für Khalid sollte es eigentlich nur eine Trainingseinheit werden, deswegen ist er zu Beginn vorsichtig und defensiv losgelaufen. Als die Strecke am Kemnader See aber dann richtig flach wurde, begann er das Läuferfeld von hinten aufzurollen. Kurz vor dem Ziel auf der letzten heftigen Steigung, konnte er noch drei Läufer hinter sich lassen. Nach 1:20:46h erreichte er dann als 5. im Gesamteinlauf das erlösende Ziel am Audi-Max und durfte sich über seinen allerersten AK-Sieg im Halbmarathon in der M40 freuen.

Ergebnisse | Veranstalter-Website