05.06.09 - 12. Oelder Citylauf

05.06.09 - 12. Oelder Citylauf

Die Mannschaft rockt. Thorsten Buck und Jens Borka mit Bestzeit in Oelde!

Es hat geklappt! Mit der Vorgabe, bei den Mannschaften ganz vorne mitzmischen, fuhren die 3 Tusemer Jens Borka, Thorsten Buck und Stefan Losch zum 12. Oelder Sparkassen-Citylauf auf der A2 gen Westfalen.

oelde09Es war nach der Wärme der Pfingsttage angenehm kühl am Freitagabend. Die J-förmige Strecke hatte eine langgezogene, leichte Steigung und eine 180°-Wende, war aber ansonsten durchaus als schnell anzusehen. Dicht gedrängt war der Start über 10 Kilometer, die Leistungsdichte im ambitionierten Hobbybereich war sehr hoch. So lief bis km 5 eine fast 30-köpfige Verfolgergruppe auf Zielzeit Sub34 zusammen, die dann peu-à-peu auseinanderfiel. 5 Runden waren zu laufen, wobei beim Passieren des Stadtkerns den Läufern eine Wahnsinnsstimmung entgegenschlug.

Stefan Losch kam in 34:09 min. auf Platz 6 im Gesamteinlauf (1.M40) als erster Tusemer ins Ziel, dicht gefolgt von Thorsten Buck in 34:21 min. (8./1.M35) und Jens Borka in 34:34 min. (13./3.M30). Für Jens und Thorsten (siehe Foto) war das eine neue Bestzeit über 10 Kilometer!

Beim Warten auf die Siegerehrung konnte man dann noch den Elitelauf der Frauen und Männer beobachten und über die Leichtigkeit des Laufens bei den Kenianern staunen. Alles in allem also eine rundum gelungene Veranstaltung!

Einziger Wehmutstropfen: Stefan verletzte sich beim Auslaufen an der Wade und konnte seine Ambitionen für den Duisburg-Halbmarathon am Sonntag begraben.

Weitere Informationen: Veranstalterhomepage