17.05.09 - 6. Karstadt-Marathon

17.05.09 - 6. Karstadt-Marathon

Doppelsieg beim Halbmarathon durch Vielhaber und Losch. Licht und Schatten beim Marathon.

start_hm09ge

Felicitas Vielhaber und Stefan Losch (Bildmitte) heißen die glücklichen Gewinner des Halbmarathons beim 6. Karstadt-Marathon. Stefan kam mit Konfettikanone begrüßt als Erster aus GE-Buer in 1:14:14h Ziel. Die Entscheidung fiel beim letzten Anstieg bei km 18, als er das Führungsduo überholen konnte. Cita lief ein super Rennen an der Spitze und finishte in 1:22:23h. Für beide war es einer der schönsten Zieleinläufe in ihrer Läuferkarriere. Als Halbmarathonis hatten sie aber bis auf eine leichte Startverzögerung von 10 min. nicht mit den Problemen der Marathonis zu kämpfen...

Denn während die Halbmarathonis vorwiegend trocken ins Ziel kamen, bevor der große Regen einsetzte, hatten die Marathonis mit einem viel größeren Problem zu kämpfen: 50min. Startverzögerung in Dortmund (wegen fehlender Streckenfreigabe aus Bochum, weil angeblich Absperrungen in der Nacht gestohlen worden waren) und 25 min. Verzögerung in Oberhausen (wegen ?), d.h. 50 min. im Regen stehen und auskühlen, weil nicht klar war, wann gestartet werden konnte. Für Burkard Vielhaber und Khalid Ghazi standen auf einen Schlag die Vorzeichen schlecht. Sie gingen noch nicht einmal zu schnell an, und hatten trotzdem auf der 2. Hälfte stark zu kämpfen. Dennoch rettete sich Burkard mit Krämpfen immerhin noch in 2:53:02h (4.M40) auf Platz 19 (9. Deutscher) ins Ziel, Khalid benötigte 2:55:46h (5.M40) und kam auf Platz 23.

Weitere Ergebnisse des TUSEM:

Halbmarathon: 1044. Jan Beckman 1:49:39 (109.M30), 496. Iris Käsler 2:03:31 (70.W45), 1193. Rosemarie Kuhnen 2:21:32 (1.W70)

Marathon: 158. Birgit Stolle 4:35:44 (13.W50)

Weitere Informationen: Veranstalterhomepage