08.05.09 - Vorkampf zum Nordrhein-Schüler-C-Cup

08.05.09 - Vorkampf zum Nordrhein-Schüler-C-Cup

Gemeinsam mit dem TLV Germania Überruhr richteten wir in diesem Jahr den Vorkampf zum Nordrhein-Schüler-C-Cup auf der Bezirkssportanlage in Überruhr aus. Dort traten zwei Mannschaften des TUSEM in den alternativen Wettkampfdisziplinen an. Als erstes startete die Hindernis-Flachsprint-Pendelstaffel. Unsere erste Mannschaft musste sich hier nur den Überruhrern geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz, aber auch die jüngere zweite Mannschaft lief ein sehr schönes Rennen. Danach ging es für die erste Mannschaft mit dem Hochweitsprung weiter. Leider fiel die Latte durch Unachtsamkeiten ein paar Mal zu oft runter. Der darauffolgende Tennisringweitwurf ist erfahrungsgemäß unsere schwächste Disziplin und wurde durch Windböen noch erschwert. Darauf folgte dann noch der Stabweitsprung, bei dem leider auch das eine oder andere Malheur passierte. Auch die zweite Mannschaft bewältigte alle drei technischen Disziplinen erfolgreich.

Abschließend folgte dann noch die Biathlonstaffel. Hier dominierte unsere erste Mannschaft deutlich und führte beinahe die ganze Zeit. Neben den durchweg guten oder hervorragenden Laufleistungen ist hier besonders zu erwähnen, dass eine Athletin dreimal das Ziel getroffen hat und damit keine einzige Strafrunde laufen musste. Die zweite Mannschaft war hier natürlich deutlich schwächer und konnte das Rennen aufgrund eines Wolkenbruchs auch leider nicht zu Ende laufen. So fiel auch das abschließende gemeinsame Grillen etwas kürzer und vor allem feuchter aus. Leider blieben unseren Mannschaften in diesem Fall nur die undankbaren dritten und vierten Plätze, so dass sie sich leider nicht für das Finale im September qualifizieren konnten.

Trotzdem hatten alle beteiligten Kinder (Chana, Michelle, Melike, Pia, Katharina, Tom, Moritz, Moritz, Christoph, Onyema, Leana, Alina, Mira, Jana, Charlotte, Jan, Nicolas, Richard, Daniel und Tobias) viel Spaß an diesem ungewöhnlichen Wettkampf. Und hier noch die obligatorischen Mannschaftsfotos:

1mannschaft_klein

(1.Mannschaft)

2mannschaft_klein

(2. Mannschaft)