18.09.20 - Bunerts Lichterlauf

18.09.20 - Bunerts Lichterlauf

Der bekannte Lichterlauf an der Duisburger Regattabahn wurde in diesem Jahr zwar nicht Opfer der aktuellen Pandemie, hatte aber einige corona-bedingte Änderungen und Anpassungen zu verzeichnen. Im Angebot war nur die 5 km-Distanz, Start- und Zielbereich wurden auseinandergezogen. Immerhin konnte im "Gruppen-Run-Modus" à 10 Personen gestartet werden, ansonsten galten die bei den Solo-Runs bekannten Regeln. Die Starts erfolgten ab 16.00 Uhr über maximal 2,5 Stunden.

Bei schönstem Spätsommerwetter lief es diesmal - anders als auf Zollverein - für Max Podewski richtig gut. Er erzielte eine neue PB in 16:18 Minuten und belegte Platz 3 im Gesamtklassement (2. M30). Immerhin nahmen - bei max. zugelassenen 1.500 Teilnehmern - 385 Männder und 285 Frauen am Lauf teil.

Weitere Infos: https://lichterlauf.bunert.de/