18.01.20 - ASV Winterlaufserie 2020, 1.Lauf

18.01.20 - ASV Winterlaufserie 2020, 1.Lauf

Am Samstag fand parallel zur 64. Waldlaufserie des TUSEM Essen die Winterlaufserie des ASV Duisburg statt. Bei perfekten Laufbedingungen von windstillen 5 Grad starteten drei TUSEM-Männer beim ersten Durchgang der großen Serie (10, 15 und 21 km).  Auch im x. Jahr und ohne Namenssponsor 'Nike' boomt die Duisburger Serie immer noch. Beim Lauf über 10 Kilometer finishten alleine 1525 Männer und 610 Frauen.

Für unsere Jungs lief es gut. Dieses Mal hatte Michael Scheele knapp die Nase vorn. Er erreichte nach 40:26 min. als 124. (22. M40) das Ziel, dicht gefolgt von Johannes Kruse als 133. (27. M35) in 40:37 min. und Tobias Plöger, der 172. (37. M35) in 41:27 min. wurde. Weiter geht es bereits in vier Wochen am 15. Februar. Mal schauen, ob sich dann die Reihenfolge wieder ändert.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotostrecke Runner's World | Laufreport