27.-28.07.19 - 5. Walser Trail Challenge

27.-28.07.19 - 5. Walser Trail Challenge

Anspruchsvoll. Alpin. Trailrunning pur. Ein Rennwochenende voller Herausforderungen auf den schönsten Bergpfaden im Kleinwalsertal. Nicht nur der Tusem war vertreten. Es haben sich noch einige andere Essener Läuferinnen und Läufer auf den Weg ins schöne Kleinwalsertal gemacht.

Nach 10 Wochen in der neuen Heimat im Allgäu gehören die Trailpfade nun schon fast zum Alltagsprogramm. Da ist ein Trail-Wettkampf vor Ort selbstverständlich. Bei traumhaftem Wetter ging es für Kirsten Ruhrmann-Becker am Samstag auf den Widderstein Trail über 15 Km feinste Kleinwalsertaler Trails und 980 Hm. Als 22. in der AK W50 erreichte Kirsten freudestrahlend nach 3:03:21 das Ziel.

Sonntag stand das Highlight für Michael an. Sein erster Ultra Trail, der Walser Ultra über 63 Km und 3.900 Hm. Petrus meinte es am Sonntag alles andere als gut mit dem Wetter. Es gewitterte und regnete bereits am Vorabend ergiebig und leider setzte sich der Dauerregen mit Nebel auch am Wettkampftag fort. Doch Michael ließ sich vom Wetter nicht beirren und stand um 6h morgens am Start. Die Anstiege waren kräftezehrend und im Downhill musste er sich auf jeden Schritt noch mehr konzentrieren. Aber als mehrfacher Iron Man Finisher ist er Wettkampfhärte gewohnt. Michael kam zwar völlig erschöft und durchnässt, aber stolz, diese Herausforderung gemeistert zu haben, nach, 14:14:31 als 14. AK 50 ins Ziel.

Dem Walser Trailschallenge Team gilt wieder einmal ein herzliches Dankeschön für die geniale Organisation! Wir können diese Veranstaltung nur empfehlen!

Weitere Infos: Veranstalterhomepage

walser trail challenge 2019 michael walser trail challenge 2019 kirsten