19.01.19 - 63. TUSEM Waldlaufserie II

19.01.19 - 63. TUSEM Waldlaufserie II

Traumhaftes Winterwetter zum Abschluss der Waldlaufserie

wls 2019 2 start kinder

Ein Tag hui, ein Tag pfui. Diese "Serie" setzte sich auch bei der 63. Auflage der TUSEM Waldlaufserie fort. Als Entschädigung für den verregneten Lauf 1 gab es eine Woche später herrlichstes Winterwetter mit Sonne pur und Temperaturen um die 0°C. Zahlenmäßig stark vertreten waren im Kinder- und Jugendbereich vor allem die Vereine aus Stoppenberg, Überruhr und Werden, die Schule Waldlehne und natürlich der TUSEM. Keine Überraschungen gab es am 2. Termin, die Favoriten setzten sich durch. So ging die Serienwertung 2019 an folgende Läuferinnen und Läufer:

 Lauf weiblich männlich
 Hauptlauf (9.200 m) Annika Vössing (Ayyo Team Essen e.V.) Philippe Abraham (LAC Kettwig)
Jedermannlauf (4.100 m) Anna-Maria Hiegemann (LT Stoppenberg e.V.) Kjell Harmsen (TRC 84 Essen)
Jugend U16 (2.300 m) Anika Schepers (LT Stoppenberg e.V.)  Sebastian Knorn (Werdener Turnerbund 1886) 
Jugend U14 (2.300 m) Emilia Rehbein (LT Stoppenberg e.V.) Noel Schlegel (LT Stoppenberg e.V.)
Kinder U12 (1.300 m) Julia Mingers (LT Stoppenberg e.V.) Till van Beers (LT Stoppenberg e.V.)
Kinder U10 (1.300 m) Kristin Gosmann (LC Adler Bottrop) Justus Schreyer (TLV Germania Überruhr)
Kinder U8 (720 m) Mia Sophie Trembich (LT Stoppenberg e.V.) Felix Rüenauver (TLV Germania Überruhr)
Walking Sabine Unger (SV Brambauer 50) Thomas Hoffmann (AS Neukirchen-Vluyn)

Vom Ausrichter TUSEM verpasste Martin Engel beim Hauptlauf wieder nur knapp den Altersklassensieg in der M50 und damit auch den 3. Gesamtplatz in der Serie. Auf der Strecke schenkten er und sein Konkurrent sich nichts, beim Fotofinish zog er dann denkbar knapp den Kürzeren. Im Vergleich zur Vorwoche konnte er allerdings einen Zahn zulegen und war schon nach 37:11 Minuten im Ziel. Flotter unterwegs waren auch Lorenzo Di Maggio (2.M30, 38:15), Johannes Kruse (2. M35, 39:51), Christel Haberland (1.W50, 49:09) sowie Charlotte Thiels (2.W55, 50:18).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Teilnehmern, Helfern und sonstigen Unterstützern, und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einer unserer kommenden Laufveranstaltungen.

Die nächste Waldlaufserie findet am 11. und 18. Januar 2020 statt.

>Hier< gibt es wieder den Bericht von Ralf Schuster (TC Kray)