16.12.18 - 56. Aachener Winterlauf

16.12.18 - 56. Aachener Winterlauf

Passend zur 56. Auflage des Aachener Winterlaufs gab es einen ersten kleinen Wintereinbruch mit Schneefall in der Nacht, der die Landschaft in Zuckerwatte hüllte, aber auch einen Teil der Strecke zu einer Rutschpartie werden ließ. Davon aber nicht beirren ließen sich Claudia Mordas, Matthias Büchel und Stefan Losch, allesamt schon erfahrene "Winterläufer" mit guter Streckenkenntnis. Trotz Temperaturen von knapp über 0°C war das Outfit der Wahl wieder Short-Tight, Langarmshirt unter dem Tusem-Trikot und Handschuhe.

Beim Start um 11 Uhr gingen wieder ca. 2000 Läuferinnen und Läufer auf die abwechslungsreiche Strecke über 18km vom ehemaligen Vereinsheim im Vichtbachtal zurück zum Sportplatz "Am Chorusberg" in Aachen. Matthias  finishte nach 1:09:24 Stunden auf Platz 31 (5. M35). Stefan kam nach 1:13:21 Stunden ins Ziel und landete damit noch auf Platz 3 in der M50 (57. gesamt), während Claudia mit 1:22:15 Stunden deutlich ihre AK W50 gewinnen konnte.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Bericht Laufreport