21.04.18 - NRW Langstreckenmeisterschaften

21.04.18 - NRW Langstreckenmeisterschaften

eisermann menden 2018Peter Eisermann war der einzige Starter des TUSEM Essen bei den Langstreckenmeisterschaften in Menden (Sauerland). Am vorletzten Aprilwochende war es viel zu warm für die Jahreszeit -  24 Grad im Schatten, nur gab es auf dem Stadionrund keinen Schatten und die Sonne knallte erbarmungslos.

Über 10.000 m erzielte er für die Bedingungen beachtliche 36:14,31 Minuten - die Sub36 muss allerdings noch warten. Im Gesamtranking fand er sich auf Platz 6 wieder und hatte seine Altersklasse M45 gewonnen. Der Gesamtsieg ging mit einer 31er-Zeit an den Essener Karol Grunenberg, der für den FC Schalke 04 startet.

Nun steht die Überlegung im Raum, am Mittwoch in Ratingen bei besseren Witterungsbedingungen noch einmal einen Angriff auf die 35 zu starten. Könnte klappen, es heißt dann aber zwei Tage mal die Beine hochzulegen und gut zu regenerieren.

Weitere Infos: FLVW