16.09.17 - 15. Bunerts Lichterlauf

16.09.17 - 15. Bunerts Lichterlauf

TUSEM blinkt in Duisburg mit

Wenige Wochen vor unserem großen Event-Wochenende am Baldeneysee war der TUSEM am Samstagabend auch beim Bunert Lichterlauf mit dabei. Beim 10km Hauptlauf starteten bei guten äußeren Bedingungen Martin Kels und Florian Steiner.

Martin hatte sich eine Woche nach dem Münster Marathon gut regeneriert und packte die Strecke in 41:31 Minuten, was eine neue offiziellen Bestzeit über diese Distanz bedeutete. Florian ging die Strecke zwei Wochen nach dem Borkumer Meilenlauf in 5 Minuten-Tempo an, er drosselte aber letztlich und kam in 54:11 Minuten ins Ziel. Zweite Frau im Gesamteinlauf wurde Leonie Leven, die für das Bunert Running Team an den Start ging, mit 40:19 Minuten eine starke Zeit hinlegte und damit die AK W30 gewann.

Besonders gut lief es auch mit Blick auf den innogy Marathon und den BKK Walking Day: vor dem Lauf konnten beide TUSEMer etliche Flyer und Handzettel an Interessierte verteilen.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage