10.09.17 - 27. Schermbecker Halbmarathon

10.09.17 - 27. Schermbecker Halbmarathon

Glück hatten Veranstalter sowie Läuferinnen und Läufer bei der 27. Auflage des Schermbecker Halbmarathons (mit Viertelmarathon), denn nach verregneten Vortagen erwartete die insgesamt knapp 300 Teilnehmer bestes Laufwetter. Stefan Losch legte auf dem Weg zu einem Verwandtschaftsbesuch einen kleinen Stopp ein, um einen zügigen Trainingslauf zu absolvieren. Um den Gesamtsieg konnte wegen orthopädischer Probleme dieses Mal nicht mitkämpfen, und so waren Platz 4 (2.M45) in 1:23:08 Stunden ein zufriedenstellendes Resultat. Frank Weigang, der zum ersten Mal auf die Naturstrecke durch den Dämmerwald ging, finishte nach 1:30:10 Stunden auf Platz 20 (4.M50). Zusammen mit Stefan belegte er Rang 2 in der "Marathonwertung". Christl Haberland lief beim Viertelmarathon nach 52:38 Minuten auf Platz 3 (1.W45) in der Frauenkonkurrenz.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | TAF Timing | Video