30.04.17 - 46. Hermannslauf

30.04.17 - 46. Hermannslauf

Dieses Jahr stand der Hermann unter keinen guten Vorzeichen. Verletzungsbedingt mussten schon im Vorfeld Kirsten Ruhrmann-Becker und Tobias Plöger auf einen Start verzichten. Stefan Dolfen erwischte es nach ca. 8 km, als er beim Abbiegen auf die Panzerbrücke umknickte. So wurde Michael Becker zum einzigen Finisher. Er erreichte nach 2:18:10 Stunden als 17. in der Altersklasse M45 (127. Gesamt) das Ziel an der Sparrenburg.

Wie immer war die Stimmung an der Strecke ausgelassen, wozu auch die Verletzten beitrugen. Bleibt zu hoffen, dass der 47. Hermannslauf wieder mit größerer Mannschaft stattfinden kann.

Erwähnenswert ist, dass Elias Sansar (LG Lage Detmold), auch ein alter Bekannter beim Marathon rund um den Baldeneysee, schon seinen 10. Sieg bei diesem Wettbewerb feiern konnte, mit einer Unterbrechung alle in Folge.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Neue Westfälische | Fotos